Aktuelles & Berichte

KIRCHE MIT MIR

Die Gemeindekirchenratswahl wirft ihre Schatten voraus…
Jugendliche Teamer*innen aus Brake haben die Wahl zum Anlass genommen, um einen Kennenlernabend für die aktuellen Kandidat*innen zu arrangieren. „Wer stellt sich da eigentlich in meiner Gemeinde zur Wahl?“ „Was denken die über die Aufgaben der Kirche?“ „Für welche Ziele wollen die sich einsetzen?“ „Interessiert die eigentlich was wir über Kirche denken?“ Solche Fragen haben die Jugendlichen in der Vorbereitung des Abends beschäftigt.
Heraus kam eine knackige Kennenlernstunde mit speeddating-Tischen, an denen man in Kleingruppen Satzanfänge vollenden sollte.
Kirche ist für uns wichtig…
Kirche sollte endlich mal…
Kirche ist überflüssig…
usw.

Ein fröhlich intensiver Austausch prägte diesen Abend in Brake.
Abschließend stellen sich die Kandidat*innen noch einmal kurz vor, in dem sie verrieten, wofür sie sich in der Kirche einsetzen möchten.
Viele der Anwesenden haben sich gewünscht, dass es solche Austauschrunden durchaus öfter mal geben sollte. Das macht Lust auf mehr Begegnung, jenseits der bekannten Gruppen und Kreise.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: