„Kinder haben Rechte, also Du und Du und Du und Ich!“ so startet der Ohrwurm, der 40 Kinder und 17 Teamer:innen seit der 1. Ferienwoche begleitet.
5 Tage voll Spiel und Spaß in und um die Stadtkirche Brake waren das. Aus Fremden sind Freunde geworden! So manch eine:r ist über sich hinaus gewachsen, sei es bei Teamspielen, die gute Zusammenarbeit erforderten, oder beim Kräfte- und Mutmessen im Kletterwald. Die Kinder haben erlebt, dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann, als allein, dass alle gleich wichtig sind, die gleichen Chancen verdient haben und eine Idee so viel Kraft hat, die Welt zu verändern.

Ein ganz besonderer Dank geht raus an alle Teamenden, egal ob ehrenamtlich engagiert, oder als Kreiskantorin oder Gleichstellungsbeauftragte in der Wesermarsch aktiv.

Die Woche war eine Wesermarsch-Kooperation von Young Caritas (Seda Kahraman), Diakonisches Werk (Michaela Schwarting) und Evangelische Jugend (Sandra Bohlken).

Kommentar verfassen