Aktuelles & Berichte

Jetzt wirds bunt!

Telekomkasten_bunt1 Kopie„Aus Grau wird Bunt“, mit diesem Titel wirbt die Deutsche Telekom zum Bemalen ihrer grauen Kästen. In Berne, direkt beim neu gestalteten Spielplatz in der Eichenstraße, wurde diese Chance nun genutzt. Die Gewinnerinnen des dazu veranstalteten Malwettbewerbs, haben in diesen Tagen losgelegt. Zu Beginn wurde das Motiv mit Beamer auf den grundierten Kasten projeziert und die Konturen aufgezeichnet. Aktuell sind nun Juana Meyer und Naemi Bohlken damit beschäftigt ihr Motiv zu colorieren. Das wird noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Unterstützt werden sie dabei von Michelle Gärdes, Künstlerin aus Berne.
Die MACH!bar hat diese Aktion angeschoben und finanziert das Projekt mit Fördermitteln des Landesjugendpfarramtes der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg.
Pünktlich zum Einweihungsfest des Spielplatzes, am So., den 19.6.16, 14-17 Uhr, soll der Kasten dann knall bunt erstrahlen und zukünftig ein fröhlicher Blickfang in Berne sein.

Kommentar verfassen