Projekte

Gottes Kleiderschrank

wurde geöffnet und die Kleider Gottes entfesselten auf den KinderBibelTagen in Brake ein Zauberwerk an Kreativität.

IMG_8585Mit drei begegnungs- und actionreichen Nachmittagen starteten ca. 20 Braker Kinder in die Ferien. Thematisch drehte sich alles um Begegnungen mit Gott. Dass diese oft anders aussehen, als gedacht, bezeugten unterhaltsame Kurzgeschichten, die szenisch von den Kindern umgesetzt oder auch in gemütlicher Runde erzählt wurden.

Die Kinder genossen die entspannte Atmosphäre, kreative Experimente mit Leuchtstäben, Farbe und Papier und bewegender Musik.
Auf die Frage: “Wenn dich Gott morgen besuchen kommt; was möchtest du dann mit ihm unternehmen?” wurde mit Klamotten-Entwürfen für diesen Tag geantwortet:
“Ich würde einen Luxustag mit ihm verbringen! Shoppen – Gott bezahlt alles!” “Ich würde mit ihm zu einem Ball gehen und tanzen!” “Ich würde einen Tag so mein ganzes ICH, meinen Charakter nach draußen zeigen!” “Ich würde mit ihm in einem Starwars-Film mitspielen!”
Beendet wurden die drei Nachmittage mit einem Familiengottesdienst mit anschließendem Grillen.
Gedanken um Gottes Schuhe begleiteten uns dann auf dem Heimweg; denn
“Gott kann man nicht sehen oder anfassen – aber seine Spuren kann man entdecken!”

Hier ein paar Impressionen:

Kommentar verfassen