Aktuelles & Berichte

Familientag im Landesmuseum

Die MACH!bar „and friends“ haben heute den Familientag im Landesmuseum Oldenburg bereichert: Dank uns schallte lautes Hämmern durch die alten Gemäuer, denn zahlreiche Kinder nutzten unser Angebot um sich aus Kronkorken Schmuck, Anhänger und eigene Phantasiewesen zu gestalten. Dank unserem Goldschmiedewerkzeug konnten die Metalldeckel zu Halbkugeln verformt und dann zu schmucken Kugeln zusammengesetzt werden.
Nebenbei entstanden anregende Gespräche über Upcycling und die Potentiale in ausgedienten Dingen. Viel Staunen und Freude über neue Ideen lagen im Raum… MACH!bar-Spirit im Museum!

Der Familientag fand übrigens im Rahmen der Wanderausstellung „Weil wir Mädchen sind“ statt. Eine mitreißende Ausstellung über den Alltag von Mädchen in fremden Welten. Und ein toller Augenöffner für Themen wie „typisch Mädchen“, Privilegien, Fremdbestimmung und Kinderrechte.

Ein fettes DANKEschön geht an die 10 Ehrenamtlichen aus der Wesermarsch und der Stadt Oldenburg, die gemeinsam den Tag „gerockt“ haben!

Kommentar verfassen