Aktuelles & Berichte Sommer 2020

Entdecker auf Tour

Nur noch wenige Tage bis zur Entdeckertour…

Am 20. Juli geht es los!
Dann bietet die Ev. Jugend Wesermarsch für Kinder im Grundschulalter ein besonderes Ferienprogramm an.

Unter dem Titel „Entdecker auf Tour“ können sie sich vom 20.-23.07.2020 an jedem Tag von 11.00 bis 17:00 Uhr in Altenesch, Lemwerder, Ganspe und Neuenhuntorf auf eine andere Rallye begeben, immer wieder neue Rätsel lösen, versteckte Hinweise entdecken und manchmal auch einen Schatz finden!

Und wer noch etwas Ferienspaß „für Zuhause“ mitnehmen möchte, sollte sich an den jeweiligen Ev. Gemeindehäusern immer eine neue „Ferien-Tüte“ holen, mit vielen Bastelanleitungen, Rezepten, Rätseln usw.

Die Schwierigkeitsgrade der Angebote sind unterschiedlich, aber mit etwas Hilfe, sollten alle Kinder es hinbekommen.
Da die Stationen nicht mit Mitarbeitenden besetzt sind, können die Kinder jederzeit vorbei kommen und sich eine „Ferien-Tüte“ einfach mitnehmen. Auch die Rallyes werden so angelegt sein, dass die Kinder sie alleine, oder gemeinsam mit Eltern oder Geschwistern, unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln machen können.

Infos hierzu gibt es täglich bei facebook auf der Seite der Ev.-luth. Kirchengemeinden Altenesch und Bardewisch in Lemwerder .

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Kinder sollten aber unbedingt einen Zettel und einen Stift, sowie eine Tasche für die Ferien-Tüte mitnehmen.

Weitere Informationen bei:
Ev. Jugend Wesermarsch, Doris Kügler unter 0163 21 50 209 .

Kommentar verfassen