Aktuelles & Berichte Möwe

„Einen Platz fürs Leben gestalten!“ …

… war das Thema für den Konfiprojekttag der Möwe in Rahmen der Projektphase der Kirchengemeinde Brake an der Weser.

Am 28.05.18 trafen sich hierzu Konfirmanden in der KG-Golzwarden und gestalteten für sich einen Steckstuhl. Nach einer kurzen Erläuterung durch das Team der Möwe ging es erstmal etwas beschwerlich los:

1. Schritt: Stuhlrohling von Hand schleifen. – Die Frage nach elektrischer Hilfe wurde laut, nach der Verneinung dieser Frage ging es ohne weiteres Murren voran. 😉

Unterstützung durch das Team der Möwe und durch Elektrische Werkzeug gab es dann nach dem Schleifen:


2. Schritt: Mit Stechsäge und dem Brennpeter die Steckstühle verzieren.

 

 

 


Nach 2 Stunden Handarbeit ging es dann ans aufräumen und jeder konnte seinen Stuhl mit nach Hause nehmen.
Es war eine schöne ruhige Veranstaltung und hat den Teilnehmern sichtlich spaß gemacht.

Hauke Bruns

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: