Aktuelles & Berichte Möwe

Forschertage – 30 Grad, optimales Cabrio und „Seenpark“- Wetter!

Dieses Jahr war die Möwe das erstem Mal bei den Forschertagen auf der Jugendfarm in Nordenham im Einsatz.

Die „Forschertage“ sind eine Veranstaltung die seit Jahren von der Stadbücherei Nordenham organisiert werden. Sie fanden am 5. und 6. Juni jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr statt.
Die Besucher konnten in begleiteten Kleingruppen über das Gelände der Jugendfarm und den angrenzenden Seenpark laufen und an verschiedenen Stationen Expermimente, Spiele oder an Bastelaktionen teilnehmen.

Dieses Mal war der Rote Traktor auf Grund der Nähe als „Einsatzfahrzeug im Dienst“!
Was bei diesem Wetter definitv angenehmer war … „Cabriole-fahren“!

An der Station der Möwe konnten die Kinder neben den gewohnten Kreativarbeiten dieses Mal auch einen Handschmeichler bzw. Anhänger aus Holz gestalten.
Rundum eine gelungener Auftritt.

Hauke Bruns

Kommentar verfassen