Adventskalender

Papierkette

Im Altpapier bunt und voll, aber dafür der Baum noch kahl. Ran ans Material und Papierketten gebastelt.

Heute gibt es eine Bastelidee, um Werbeprospekte mal sinnvoll zu verwenden. Schneide die Prospekte in ca. 2 cm breite und ca. 8 cm lange Streifen. Je bunter, desto witziger. Nun nimmst Du einen Papierstreifen und klebst ihn zu einem Ring. Den nächsten Streifen legst Du nun durch den Ring und klebst auch ihn zu einem Ring. Diesen Vorgang kannst Du beliebig oft wiederholen. Natürlich kannst Du zum Verbinden der Papierenden auch einen Tacker benutzen. Dafür muß das verwendete Papier aber stabil genug sein, sonst reißen die Klammern aus. Bedenke, dass man sich außerdem an den Klammern verletzen kann.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert