Adventskalender

Lichter Dose

Nicht jede Dose gehört direkt ins Altmetal oder aber auch Blechschaden kann sinnvoll und schön sein 🙂

Heute brauchst du eine alte saubere Dose, etwas Draht und einen Nagel mit Hammer bzw. Omas alten Dosenstecher. Sei bitte Vorsichtig mit den scharfen Kanten und vor allem beim Verwenden von richtigen Kerzen. In diesem Fall sollte die Dose weder auf der Außen- noch der Innenseite mit Kunststoffbeschichtet sein, bzw. keine brennbaren Reste wie zum Beispiel Farbe oder Ediketten haben. Nun nimmst du die Dose und stichst Lochmuster ins Blech. Am Besten geht das, indem man sich ein Stück Dachlatte in den Schraubstock bzw. am Tisch befestigt, so dass die Dose da komplett rüber passt und man einen festen Untergrund in der Dose hat. Als letztes kann man am oberen Rand zwei gegenüberliegende Löcher machen, durch die man den Draht als Griff hindurchzieht. Denke an die scharfen Kanten!

Viel Erfolg.

Kommentar verfassen