Aktuelles & Berichte Freizeiten_Fahrten

Sommerhighlight für Kinder und Teenies

ejo-Wesermarsch on tour:

mit anderen Worten: „geiler, bunter Scheiß“
… das kommt dabei raus, wenn man mit Kindern und Teenies für eine Woche ins selbe Haus fährt, ein cooles Gelände bespielt und abwechslungsreiches Programm bietet!

In diesem Jahr lagen actionreiche Geländespiele ganz hoch im Trend:
Ob mit Poolnudeln bewaffnete Teamfights, Schmugglerspiele oder die „Büffeljagd“ – der Hepstedter Wald lockte selbst aus den Ruhigsten die eigene Spiellust hervor.
Immer wieder in neuen Teamzusammensetzungen klar zu kommen, mit Niederlagen umzugehen und eigene Grenzen zu spüren, das waren wertvolle Nebeneffekte dieser actionreichen Woche.
Die Teenies wuchsen durch sehr abwechslungsreiche Spiele zu einer tollen Truppe zusammen. Ihr Motto „Play the game!“ wurde zum echten Volltreffer im Miteinander.
Die Kinder genossen eine bunte Mischung von Spielen und Kreativem.
„In der Schule bastel ich gar nicht gern. Aber hier ist das richtig cool!“ so der Kommentar eines Jungen, während er ein eigenwilliges Insekt aus Elektroschrott zusammen baute. Dass zufällig ein Infowagen des Hegerings für einen Tag aufs Gelände gestellt wurde, gefüllt mit vielen Tieren, die man in unseren Wäldern findet, war ein großartiger Zufall, den wir natürlich mit den interessierten Kindern zum Staunen, Entdecken und Nachfragen nutzten. Als dann am Tag drauf auch noch ein Imker vorbei schaute, sich für uns Zeit nahm und zur Honigverkostung einlud, konnten wir unser Glück kaum fassen! Das Freizeitmotto „Auf Entdeckertour“ hätte nicht besser abgerundet werden können!
Und so fuhren wir nach einer Woche gemeinsamer Zeit wieder heim, mit müden Augen und einem fetten Grinsen im Gesicht.
Wir freuen uns aufs Wiedersehen im nächsten Sommer!

Kommentar verfassen