Aktuelles & Berichte Juleica

Meine erste Juleica

Sieben Tage verbrachten wir in den letzten Herbstferien (2023) in Oese, einer Bildungsstätte mit richtig gutem Essen, einer kleinen Kapelle wie aus einem Märchenbuch und einem großen Außengelände.

Mit den meisten Jugendlichen der Gruppe teilte ich die Erfahrung, dass es sich um meine erste Juleica-Fahrt handelte. Und was war das für ein Auftakt.

Wir hatten dort viel Platz für Frisbee-, Gelände- und Team-Spiele. Auf der Juleica haben wir uns einen Vormittag mit dem Thema Inklusion in der Evangelischen Jugend beschäftigt. Außerdem haben wir uns regelmäßig für Gesprächsrunden mit Videoimpulsen zu verschiedenen Themen zusammengesetzt.

Das schönste an der Juleica war aber die Gemeinschaft mit den unterschiedlichen Menschen. Wir hatten eine tolle Stimmung und sind innerhalb der wenigen Tage zu einer richtig vertrauten Gruppe herangewachsen.

Na, Lust bekommen, auch ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein?
Dann fahr doch mit auf eine unserer nächsten Schulungen. Klick hier und Du erfährst mehr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert