Juleica

Juleica – Doppelschulung ausgebucht!

Erlebnispädagogik im Band
Erlebnispädagogik

Wieder fahren Jugendliche die sich als Jugendgruppenleiter_in ausbilden lassen wollen, zusammen mit Jugendlichen die bereits ausgebildet sind, für ein Woche in die “Große Höhe” zur Juleica-Doppelschulung!

Die Juleica-Ausbildung heißt bei uns “Grundkurs” und umfasst neben den 5 Tagen in den Herbstferien weitere Schulungseinheiten, die über die anschließenden Monate verteilt sind.
Bei uns ist die Theorie mit der Praxis verknüpft. Ihr arbeitet als Ehrenamtliche bei Projekten und Aktionen eurer Wahl als Trainees mit und könnt euch ausprobieren und in der Praxis erproben.

In einzelnen Fortbildungstagen und einem Workshoptag setzt ihr euch mit besonderen Themen auseinander.

Die Juleica-Ausbildung im Überblick

Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einer Übernachtungsaktion, zu der noch einmal alle zusammenkommen.

Gruppenarbeit

Die Jugendlichen, die die Ausbildung bereits abgeschlossen haben, können ebenfalls an der Schulungswoche im Herbst teilnehmen, setzen sich aber mit anderen Themen auseinander und leiten einzelne Programmpunkte des Grundkurses (Das ist dann die Fortgeschrittenenschulung).

Wir legen großen Wert darauf, dass ihr miteinander lernt, eure Kreativität auslebt und viel Spaß an und miteinander habt.

Geländespiele

Die Plätze für die Juleica-Doppelschulung sind begrenzt! Daher meldet euch rechtzeitig an, damit ihr dabei sein könnt!

ACHTUNG – Update:
Die Doppelschulung ist bereits ausgebucht!
Wir führen aber eine Warteliste.

Die Anmeldung zur Doppelschulung 2014 könnt ihr euch HIER runterladen! ( pdf 1.1 MB )

Weitere Bilder der letzten Doppelschulung findet ihr hier:

Unsere Fotoalben findest Du bei flickr!

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: