Sommer 2020

Ein Sommer voll Ideen

von Kindern für Kinder

Die letzten Wochen waren sicher für Euch Kinder ganz schön anstrengend zu Hause, manchmal hoffentlich aber auch gemütlich und fröhlich. 

Habt ihr Neues gelernt? Etwas ausprobiert? In eurem Wohnort neue Entdeckungen gemacht? Bei coolen challenges mitgemacht?

Wir schauen schon mit neugierigen Augen auf die Sommerferien in diesem Jahr. Viele von uns werden diesen Sommer zu Hause verbringen. Da kommt man schon mal ins Grübeln – nochmal 6 Wochen zu Hause. Puh! Was soll ich da bloss machen? 

Wir haben da eine Idee: 

Gemeinsam mit ganz vielen Kindern möchten wir eine Ferien-Aktions-Box entwickeln. In der Box soll es für jeden Tag eine Aktionsidee, eine lustige Geschichte, ein leckeres Rezept, eine Aufgabe oder oder oder geben. Mit Euren Erfahrungen aus den letzten Wochen kommen garantiert viele tolle, kleine und große Anregungen zusammen. 

Du willst mitmachen? 

Dann schick uns bitte Deine Idee, geschrieben und schön gestaltet. Aus den Einsendungen erstellen wir eine coole Sammlung, die Kinder und Familien in der Wesermarsch nutzen können. Wenn Du uns Deine Adresse mit schickst, bekommst Du natürlich Deine eigene Ferienbox von uns kostenfrei zugeschickt.

Alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Zielgruppe:
Kinder im Grundschulalter
Einsendeschluss:
15. Juni 2020
Ideen-Sammelstellen:
per Brief an:
ejo-Wesermarsch, Sandra Bohlken, Dorfstr. 1, 27804 Berne
oder:
Young Caritas, Seda Kahraman, Ulmenstr. 1, 26919 Brake

per Mail an: Sandra Bohlken

 Bitte denk dran:

✓ Schlage nur eine Aktion vor, auf die Du selbst auch Lust hast. 

✓ Es werden Ideen sowohl für drinnen, als auch für draußen gesammelt.

✓ Jeder Zettel sollte nur eine einzige Idee vermitteln.

✓ Bitte nur auf der Vorderseite des Zettels malen und schreiben!

✓ Wähle Aktionen aus, für die man nicht unbedingt Geld ausgeben muss.

✓ Wir wissen ja noch nicht, wie viel Kontakt wir im Sommer wieder haben dürfen.

    Cool wären also Ideen, die man allein umsetzen kann, evtl. aber auch zu Zweit oder Dritt.

✓ Bitte teil uns auf einem Extra-Zettel Deine eigene Adresse und auch Dein Alter mit.

Das ist eine Kooperation mit:

Quelle Beitragsbild: Виктория Бородинова auf Pixabay 

Kommentar verfassen