Aktuelles & Berichte Möwe

Möwe im Einsatz auf dem Spielmarkt Rastede!

Spielmarkt, Rastede, 9. Juni 2018. Unter den 60 Akteuren war dieses Mal auch die Möwe dabei und bot für die über 200 Besucher*innen die Möglichkeit das Thema Spiel einmal kreativ anzugehen.  So entstanden am Möwestand Spiele, Spielfiguren und vieles mehr.
Aus den unterschiedlichsten Materialien, wie Kronkorken, Kunstleder, Korken, Holzresten, Stoff, Speckstein, gestalteten die Besucher*innen ihr individuelles Spiel.
Ein Renner war die Idee: „Spiele im Sack“. Dafür erstellt man sich aus Leder einen Lederbeutel mit ca. 30 cm Durchmesser und malt quasi in die Mitte ein Spielfeld wie z.B.: Mühle rein und benutzt Steinchen oder Kronkorken als Spielsteine.

Unterstützt wurde dieser Aktion von fünf „Super-Ehrenamtlichen-Mitarbeiter*innen“!
Es war ein toller, wenn auch teilweise zu warmer Samstag und wir hatten alle zusammen viel Spaß.

Hauke Bruns

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: