Aktuelles & Berichte

Die Konfirmationen in Berne und umzu stehen kurz bevor

KonfirmationsspruchMit den Konfis in Ahlhorn

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Berne, Warfleth  und Neuenhuntorf stehen nun kurz vor ihrer Konfirmation. Sie waren mit einem Team, bestehend aus ihren Pastoren, der Kreisjugenddiakonin und Ehrenamtlichen im Blockhaus Ahlhorn auf Konfirmandenfreizeit, die unter dem Thema Taufe stand. Die Fragen, u. a. was Wasser mit der Taufe zu tun hat oder was zur Taufe gehört wurden besprochen und geklärt. Aber auch die Auswahl und Bedeutung des jeweiligen Konfirmationsspruches war ein wichtiger Bestandteil der Freizeit. Diese Sprüche wurden kreativ auf einem Segensband verewigt, das die Konfis im Konfirmationsgottesdienst um den Hals gelegt bekommen.

Wir wünschen Euch eine schöne Konfirmation und einen unvergesslichen Tag im Kreise eurer Freunde und Familie.

Natürlich würden wir Ehrenamtliche uns freuen viele von euch Konfirmandinnen und Konfirmanden nach der Konfirmation in unserem Team begrüßen zu dürfen!

von Catharina Bunke

Kommentar verfassen