Adventskalender

Teelichtständer

In der Adventszeit gehören Irgendwie kleine Lichter ins Haus, also kommt heute mal eine Idee für kleine Teelichtständer. Auf ans Holz 🙂

Du brauchst :

Ein Stück Restholz – ca. 5 cm dick und ca. 10 cm lang,

Wachsmalstifte, Buntstifte oder andere Farben,

evt. eine Blechdose, Schmirgelpapier und Heißkleber.

So machst Du´s:

Du bringst das Holzstück in eine Form Deiner Wahl und schleifst es ordentlich ab. Auf der Oberseite kannst Du eine Vertiefung reinfäsen, welche groß genug für ein Teelicht ist. Oder aber, Du entfernst mit einem Dosenöfner den Boden einer Dose und klebst diesen mit Heißkleber auf Dein Holzstück.

Danach verziehrst du das Holzstück mit Wachsmalstiften, Buntstiften oder anderen Farben. Du kannst es auch mit Serviertentechnik oder einfach mit Papierschnipseln aus der Zeitung bekleben. Achte bitte darauf, dass Du beim Bekleben einen Abstandvon ca. 3 cm zu dem Teelicht hältst. Am Besten und Sichersten sind aber immer noch LED-Teelichter.

Viel Spaß!

Kommentar verfassen