Aktuelles & Berichte Möwe

Münstermann, Paradies, Engel und was kommt nu ???

(Rodenkirchen) Zum vierten mal bereitet der KJD Wesermarsch mit den Konfirmanden der Kirchengemeinde Rodenkirchen einen Umzugswagen für den Rodenkirchermarkt vor.

In den vorherigen Jahren wurden die Wagen mit nachempfundenen Münstermannfiguren aus der St. Matthäuskirche, mit Bildern und Figuren zum Paradies bzw. Schlaraffenland und mit Engeln geschmückt.

Dieses Jahr wird es um die Reformation gehen, aber was genau, wird noch nicht verraten.

Neu in diesem Jahr sind zwei Sachen. Für die Bearbeitung des Grundgerüstes kommt die Möwe zum Einsatz. Durch sie und ihre Ausstattung wird die Bauaktion unterstützen und ermöglicht.

Dieses Jahr wird das Gestalten spannend, denn es kommt ein neuer Anhänger zum Einsatz und vieles muss neu konstruiert werden.
Auf alle Fälle wird an den kommenden Dienstagen bis zum 23.09.17 im Gemeindehaus und dem Pastorengarten gebastelt, gewerkelt und geschraubt.
Den Konfirmanden macht es Spaß und alle sind gespannt, welchen Platz wir dieses Jahr mit dem Wagen belegen.

Hauke Bruns

 

Kommentar verfassen