Freizeiten_Fahrten

Kinderfreizeit 2014

Der Refrain des Freizeitliedes „Großes Kino“ (fett gedruckter Text) und was es damit auf sich hat:
Großes Kino – lautete das Thema der Kinderfreizeit, die in diesem Jahr erneut in dem Schullandheim „Großen Höhe“ stattfand. Wir sind dabei – 40 Kinder und 11 Teamer aus der Wesermarsch hatten acht Tage lang puren Spaß. Vorhang auf und Bühne frei – über 20 Programmpunkte voller Action, Spannung und Spielspaß standen auf dem Programm. Natürlich immer durch einen spannenden Filmtrailer eingeleitet. Wir spielen die Hauptrolle – wie auch in  den letzten Jahren gestalten die Kinder die Freizeit aktiv mit. Auf dem Vortreffen wurde zusammen das Programm „gepuzzelt“ und auch sonst gab es auf der Freizeit viele Möglichkeiten um die gemeinsame Zeit zu gestalten. Gott hat die Regie – die Abendandachten drehten sich ebenfalls um bekannte Kinderfilme. Die Kinder haben erfahren, was die jeweiligen Filme uns als Christinnen und Christen mit auf den Weg geben wollen. Dass wir von Gott geliebt sind und er uns so nimmt wie wir sind. Gemeinsam gibt´s einen super Film – der auf der Freizeit entstandene Film ist demnächst auf YouTube zu sehen (Kanal der Ev. Jugend Wesermarsch).

So war auch diese Kinderfreizeit ein voller Erfolg, an dem sowohl die Kinder, als auch die Teamerinnen und Teamer gleichermaßen verantwortlich waren, eben – Mit ganz viel Fantasie.

Kommentar verfassen