Aktuelles & Berichte Freizeiten_Fahrten

Kindererlebnistage im Ev. Gemeindehaus in Lemwerder

Vom 26. bis 29. Juni trafen sich 14 Kinder im Alter von 6-10 Jahren immer von 10:00-17:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Lemwerder. Dort ging es gemeinsam mit mehreren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Ev. Jugend und Pippi Langstrumpf auf Reisen. Sie besuchten z.B. am ersten Tag einen Jahrmarkt, entdeckten anschließend das Taka-Tuka-Land und konnten am dritten Tag auf einem Fitnessparcour trainieren. Beim Abschlussabend waren dann sowohl pfiffige Ideen als auch Stärke gefragt. Zwei Kindermannschafften traten gegen das Mitarbeiter*innen-Team bei „Schlag das Team“ an. Dabei belegten die Mitarbeiter*innen erfolgreich den dritten Platz.
Nach der Filmnacht konnten die wenigen letzten Stunden noch zum Schlafen genutzt werden und nach einem ausgiebigen Frühstück nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang.
Den Kindern und Mitarbeiter*innen hat es so viel Spaß gemacht, dass am Ende feststand: Das wird es im nächsten Jahr wieder geben…..

Bilder von den Kindererlebnistagen:

 

Kommentar verfassen