Aktuelles & Berichte Juleica

Juleica Kurs II

Am vergangenen Wochenende (11.+12. März 2017) fand mit über 30 Jugendlichen der zweite Juleica Kurs statt.
Wir trafen uns im Paul-Gerhard-Haus der Kirchengemeinde Brake um uns mit den Themen Recht, Entwicklungspsychologie und Leitungsstile auseinander zu setzten.
In gewohnt kreativer und spielerischer Art wurden die Themen von Ehren- und Hauptamtlichen aus der Evangelischen Jugend Wesermarsch vorbereitet und durchgeführt.
Eine Menge Spaß begleitete die zwei Tage, die wir im Gemeindehaus verbracht haben.
Im Mai wird sich dann die Gruppe zum dritten und letzten Mal treffen um die theoretische Ausbildung zum*r Jugendgruppenleiter*in abzuschließen.
Am 23. September Endet dann die Ausbildung für den Jahrgang 2016/17 mit einem Gottesdienst in dem ihnen dann auch die Ausbildungszertifikate überreicht werden.

Kommentar verfassen